Kalender

< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Home Aktuelles Archiv Gerhard Bremer ist Ehrenwehrführer

PDFDruckenE-Mail

Gerhard Bremer ist Ehrenwehrführer

Dienstag, 01. Juni 2010 um 15:40 Uhr

Gerhard Bremer war  bislang Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Uttrichshausen. Im Rahmen der Wehrführerdienstversammlung am 20. Mai 2010 dankte Erster Beigeordneter Stefan Burkard ihm für seine langjährige Arbeit in der Feuerwehr und verabschiedete Gerhard Bremer aus seinem Amt.

Außerdem wurde Gerhard Bremer zum „Ehrenwehrführer" von Uttrichshausen ernannt, nachdem die Gemeindevertretung ihm in der Sitzung am 27. April 2010 diese Ehrenbezeichnung einstimmig verliehen hatte. Gerhard Bremer kann auf mehr als 25 Jahre aktive Arbeit in Führungspositionen der Feuerwehr zurückblicken. Von 1985 bis 1995 war er stellvertretender Wehrführer und von 1995 bis 2010 Wehrführer in Uttrichshausen. Außerdem war von 1994 bis 1999 stellvertretender Ortsbrandmeister von Kalbach. Stefan Burkard bescheinigte dem Jubilar eine gute Führungsarbeit, die insbesondere auch auf Kontinuität gerichtet sei. Seinen Dank verband er mit dem Wunsch, dass Gerhard Bremer auch weiterhin die Wehr in Uttrichshausen aktiv unterstütze.

Auch Gemeindebrandinspektor Gerhard Kraft sowie der scheidende Vereinsvorsitzende Wigbert Schomann und Ortsvorsteher Siegfried Braun lobten die ruhige sachliche Art, mit der Gerhard Bremer seine verantwortungsvolle Tätigkeit ausübte. Bei seiner Tätigkeit wurde er immer von seiner Ehefrau Anna unterstützt, obwohl sie die Zeit ihres Mannes mit der Feuerwehr teilen musste.

Anschließend wurde Martin Röbig, bisher Stellvertreter, zum neuen Wehrführer von Uttrichshausen ernannt. In die Position des stellvertretenden Wehrführers rückt Andre Griesbach. Beiden Führungskräften gebürt Dank für ihren Einsatz und Engagement. Für die Zukunft wünschen wir ihnen jederzeit unfallfreie Einsätze und die nötigen Fähigkeiten in der Führungsarbeit.

k-ehrenwehrfhrer_bremer

    (v.l.n.r.): Patrick Döring, Stefan Burkard, Gerhard Kraft, Edwin Hartmann,
    Gerhard Bremer, Wigbert Schomann, Martin Röbig und Andre Griesbach