Kalender

< Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Home Aktuelles Archiv Florian Hölzer nun auch Standesbeamter

PDFDruckenE-Mail

Florian Hölzer nun auch Standesbeamter

Dienstag, 03. Februar 2015 um 10:36 Uhr

Kalbachs Bürgermeister Florian Hölzer besuchte den zweiwöchigen Standesbeamtenlehrgang in Bad Salzschlirf und legte die beiden Prüfungen mit Bravour (Gesamtnote: 1) ab.
Die 78 Lehrgangsteilnehmer/innen kamen aus allen 16 Bundesländern und wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Selbst Teilnehmerinnen aus den Großstädten Berlin und München waren vertreten. Aus Hessen kamen zwei weitere Teilnehmer aus der Stadt Taunusstein bzw. von der Gemeinde Sulzbach.
Dozent Manfred Neumann, gleichzeitig auch Vorsitzender des Fachverbandes der Standesbeamtinnen und Standesbeamten von Baden-Württemberg lobte Hölzer über den grünen Klee und bezeichnete Ihn als Vollprofi, der sein Verwaltungshandwerk perfekt versteht.
Florian Hölzer gab die Lorbeeren gerne zurück und lobte Herrn Neumann für sein Fachwissen und die charmante Art und Weise wie er den nicht einfachen Unterrichtsstoff den Lehrgangsteilnehmer/innen vermittelte. Des Weiteren lobte der Bürgermeister die Eheleute Weber und ihr Team für die gute Bewirtung.
In der nächsten Gemeindevorstandssitzung wird der Bürgermeister seine Bestellungsurkunde in Empfang nehmen und darf anschließend ebenfalls Eheschließungen usw. vornehmen.
Florian Hölzer möchte zukünftig mit seinem Standesamtsteam: Manuela Weiß, Dorothea Wellpott und Sandra Schleicher noch stärker auf die individuellen Wünsche der ehewilligen Paare in Kalbach eingehen und somit den Service weiter verbessern.
florian_hlzer_nun_auch_standesbeamter

von l.n.r. Geschäftsführer Dieter Hahnel, Hotelier Manfred Weber, Bürgermeister Florian Hölzer, Dozent Manfred Neumann