Home Gemeinde Ortsteile Veitsteinbach

Veitsteinbach

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Willkommen in Veitsteinbach

Sonntag, 22. März 2009 um 16:34 Uhr

 

christoph_heil_001Ortsvorsteher Christoph Heil

Am Hofrain 10a

Tel: (09742) 9329647

Sprechstunden nach Vereinbarung

 

Visitenkarte von Veitsteinbach

totalansicht 3herbst3

mtw veitsteinbachvereinshaus vtbhveitsteinbach_klein

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Grenzwanderung

Freitag, 05. November 2010 um 13:39 Uhr

Am Samstag den 18.09.2010 kamen 18 Bürger aus Veitsteinbach und Kiliansberg nach Einladung vom Ortsbeirat zusammen um eine Grenz- u. Gemarkungswanderung durchzuführen. Getroffen hat man sich um 14,00 Uhr am Sportplatz Veitsteinbach um dann am Fuldaer Wäldchen entlang Richtung Sparhof zu Wandern. Dabei wurde unterwegs durch die Ortskenntnisse mancher Mitwanderer und entsprechendes Kartenmaterial die Eigentumsverhältnisse der einzelnen Flurstücke sowie die Gemarkungsgrenzen zu Eichenried und später am Sparhof zu Heubach u.
Gundhelm erläutert. Bei Sonnenschein durchquerte man so auch Gelände, wo man sonst eigentlich nicht entlang gekommen wäre. Einen schönen Abschluss der Wanderung bescherte uns unsere Jugendliche am Jugendhaus, die den Grill angefeuert hatten und uns mit Getränken versorgten. Der Ortsbeirat möchte sich für den regen Zuspruch bedanken und bei entsprechendem Interesse für eine Neuauflage im nächsten Jahr werben.
Hier könnte man den nördlichen Teil Richtung Mittelkalbach erkunden.
k-grenzwanderung_ortsbeirat_001k-grenzwanderung_ortsbeirat_007

 

 

 

 

 

 

k-grenzwanderung_ortsbeirat_019k-grenzwanderung_ortsbeirat_020

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Panoramablick "Grebe Drai"

Dienstag, 14. August 2012 um 06:31 Uhr

Sicherlich haben es schon viele bemerkt, ... auf der "Grebe Drai" hat sich was verändert. So fing die Einladung für die offizielle Einweihung eines Aussichtspunktes an. Im Juli 2012 wurde dann auch mit kirchlichem Beistand von Pfarrer Jens Clobes und im Beisein von Stefan Burkard (Erster Beigeordneter der Gemeinde in Vertretung für Bürgermeister Wehner) sowie den beiden Ortsvorstehern Heiko Ommert und Martin Möller von den Floddas die "Ruheoase" mit herrlichem Rundblick über Veitsteinbach bei einem kleinen Fest ihrer Bestimmung übergeben.grebe_drai

einweihung_grebe_drai