PDFDruckenE-Mail

Grenzwanderung

Freitag, 05. November 2010 um 13:39 Uhr

Am Samstag den 18.09.2010 kamen 18 Bürger aus Veitsteinbach und Kiliansberg nach Einladung vom Ortsbeirat zusammen um eine Grenz- u. Gemarkungswanderung durchzuführen. Getroffen hat man sich um 14,00 Uhr am Sportplatz Veitsteinbach um dann am Fuldaer Wäldchen entlang Richtung Sparhof zu Wandern. Dabei wurde unterwegs durch die Ortskenntnisse mancher Mitwanderer und entsprechendes Kartenmaterial die Eigentumsverhältnisse der einzelnen Flurstücke sowie die Gemarkungsgrenzen zu Eichenried und später am Sparhof zu Heubach u.
Gundhelm erläutert. Bei Sonnenschein durchquerte man so auch Gelände, wo man sonst eigentlich nicht entlang gekommen wäre. Einen schönen Abschluss der Wanderung bescherte uns unsere Jugendliche am Jugendhaus, die den Grill angefeuert hatten und uns mit Getränken versorgten. Der Ortsbeirat möchte sich für den regen Zuspruch bedanken und bei entsprechendem Interesse für eine Neuauflage im nächsten Jahr werben.
Hier könnte man den nördlichen Teil Richtung Mittelkalbach erkunden.
k-grenzwanderung_ortsbeirat_001k-grenzwanderung_ortsbeirat_007

 

 

 

 

 

 

k-grenzwanderung_ortsbeirat_019k-grenzwanderung_ortsbeirat_020