Home Gesellschaft Kinder und Jugend Ferien-Aktiv-Woche 2009

PDFDruckenE-Mail

Ferien-Aktiv-Woche 2009

Freitag, 31. Juli 2009 um 10:06 Uhr

Vom 10. - 14. August und vom 17. - 21. August 2009 hat die Gemeinde wieder an 10 Tagen Ferienspiele für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren angeboten. Bereits wenige Stunden nach Anmeldebeginn war die erste Woche in Mittelkalbach ausgebucht. Aber auch die zweite Woche in Uttrichshausen wurde bis zum Beginn der Sommerferien so stark nachgefragt, dass alle Plätze belegt waren und damit insgesamt mehr als 100 Kinder bei den diesjährigen Ferien - Aktiv - Wochen teilgenommen haben.

Ein Team von engagierten Betreuer/innen hat ein originelles Programm, dieses Jahr unter dem Motto „Mittelalter" gestaltet. Basteln und Spiele rund um Ritter, Burgfräulein und Minnesänger haben den Kindern sichtlich Spaß gemacht. Ein Ausflug zur Burg Brandenstein mit Schatzsuche, Zauberwald und selbstgemachtem mittelalterlichem Essen gehörte genauso dazu, wie am Donnerstagabend einstudierte Ritterspiele und Tänze. Abwechslung brachten die beiden Schwimmbadausflüge zur „Sinnflut" in Bad Brückenau und ins Sportbad Rosenau Fulda und schon traditionell wurde das Wissen im Rahmen einer Dorfrally am Freitag abgefragt, als die Kinder gruppenweise durchs Dorf geschickt wurden.

Ein besonderes Lob gab es von den Kindern für die Verpflegung, die in Mittelkalbach von Uschi Diel und in Uttrichshausen von Anita Braun unter Mithilfe von Annette Jäckel vorzüglich zubereitet wurde. Für den reibungslosen Transport sorgte die Firma Sauer-Reisen. Ein Dankeschön gilt unseren Betreuer/innen: Janina Frach (Uttrichshausen), Leon Hohmann, Julia Kempel, Isabel Klüh, Andre Leinweber, Markus Schöppner und Christian Wellpott (Mittelkalbach), Sarah und Manuel Beßler, Anna Hübner, Christina und Marius Nüchter und Hannah Röhrig (Niederkalbach).

Einige Eindrücke und Gruppenbilder haben wir nachfolgend zusammengestellt:

faw_mk1

faw2009_3faw2009_5

 

 

 

 

 

 

faw2009_4faw2009_6

 

 

 

 

 

 

faw_ut1

faw2009_7faw2009_8

 

 

 

 

 

 

faw2009_9