Home Gesellschaft Kinder und Jugend Ferien-Aktiv-Wochen 2013

PDFDruckenE-Mail

Ferien-Aktiv-Wochen 2013

Montag, 26. August 2013 um 10:37 Uhr

In den beiden letzten Wochen der Sommerferien fanden die Ferien-Aktiv-Wochen in Mittelkalbach und Uttrichshausen statt. Vom 5. bis 9. August trafen sich 44 Kinder mit sieben Betreuer/innen im Bürgerhaus von Mittelkalbach. Vom 12. bis 16. August kamen nochmal 44 Kinder in Uttrichshausen zusammen. Zum umfangreichen Programm für die beiden Wochen, das von unseren Betreuer/innen zusammengestellt worden ist, zählten u. a.:
- Geschicklichkeitsparcours mit Scootern und Skateboards
- Badespaß im Freizeitbad Sinnflut Bad Brückenau und in Altengronau
- Besuch des Erlebnisparks in Steinau an der Straße
- Experimente im Mathematikum Gießen
- Kinderdisko in der Mehrzweckhalle
- Dorfrallye durch Mittelkalbach und Uttrichshausen
Bürgermeister Dag Wehner besuchte die Kinder und dankte den Betreuerinnen und Betreuern Ann-Kathrin Föller, Melissa Föller, Lorena Jost, Jennifer Junk, Julia Kempel, Manuel Möller, Hella Röhrig, Lukas und Maximilian Rosenberger und Milena Wehner. Für den sicheren Bustransport war zum wiederholten Mal das Unternehmen Sauer-Reisen aus Uttrichshausen zuständig und für das leibliche Wohl sorgten in Mittelkalbach Uschi Diel und in Uttrichshausen Anita Braun mit Unterstützung von Anette Jäckel, wofür es beim Abschluss ein besonderes Dankeschön gab.
faw_2013_1Die Feriengruppe in Mittelkalbach

faw_2013_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         Die Kinder in Uttrichshausen