Kalender

< August 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Home Aktuelles BibFit in der Bücherei Heubach

PDFDruckenE-Mail

BibFit in der Bücherei Heubach

Freitag, 08. Juni 2018 um 08:21 Uhr

Das Lesen die Phantasie anregt und die Sprache aktiv fördert und dabei auch noch Spass dabei sein kann, zeigte Vera Ramey auch in diesem Jahr beim Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder.dsc05460
Traditionell können die Vorschulkinder an vier Tagen die Bücherei besuchen und lernen dort spielerisch und auch mit der nötigen Aufmerksamkeit, wie schön Lesen sein kann und eine Ausleihe funktioniert. In diesem Jahr konnte es noch individueller geschehen, weil nur drei Kinder aus dem Kindergarten „Sonneninsel" Heubach eingeschult werden.

dsc05459

 

 

 

 

 

Zum Abschluss erhalten die Kinder von Büchereileiterin Vera Ramey und Bürgermeister Florian Hölzer eine Urkunde, den „Bibliotheksführerschein". Jetzt können und dürfen sie selbstständig Bücher ausleihen und hoffentlich demnächst öfter mit Mama und Papa oder den Großeltern die Bücherei besuchen. Wir wünschen viel Spass und Erfolg!
dsc05469