Home Gesellschaft Kinder und Jugend Ferien-Aktiv-Wochen 2018

PDFDruckenE-Mail

Ferien-Aktiv-Wochen 2018

Freitag, 10. August 2018 um 10:09 Uhr

In den beiden letzten Sommerferienwochen bieten wir für Kids im Alter von 8 - 12 Jahren Ferienspiele an. Nach dem Start in Mittelkalbach vom 23. bis 27. Juli wurde eine weitere „heiße" Woche für unsere Kinder vom 30. Juli bis 3. August in Uttrichshausen durchgeführt. Anlauf- und Startpunkt waren in Mittelkalbach das Bürgerhaus und in Uttrichshausen die Mehrzweckhalle. 41 Kinder in Mittelkalbach und 44 kinder in Uttrichshausen konnten mitmachen.
Kennenlernspiele, ein Besuch der Tropfsteinhöhle in Steinau an der Straße, Hüpfburgen, Popcorn und „Traumfänger" Basteln oder mit Playmais, teils unter Anleitung und mit dem Verein „Das kunterbunte Kinderzelt" standen auf dem Programm. Am Donnerstag besuchten wir den Wildpark und das Freibad in Gersfeld und bis zum späten Abend gab es laute Discomusik. Zum Abschluss am Freitag stand die Dorfrally auf dem Programm und nach 5 heißen und schönen Tagen konnten Bürgermeister Florian Hölzer und Hauptamtsleiter Harald Schmidt die teilnehmenden Kinder ins Wochenende verabschieden. Wir hoffen, allen hat es riesigen Spass gemacht und viele sind dann auch noch im nächsten Jahr dabei.
Bedanken möchten wir uns bei Uschi Diel und Michaela Junk sowie Anita Braun, Annette Jäckel und Karl-Heinz Wallentin für die Verpflegung und Hausverwaltung, beim Busunternehmen Sauer für die pünkliche und unfallfreie Beförderung und unseren Betreuern Vanessa Junk, Isabel Klüh, Jasna Schneider, Anna Böhm, Mery Hach, Victoria Halder, Leonardo Happ, Manuel Möller und David Schleicher für die Betreuung und Organisation.

faw_mk_copy
Teilnehmer in Mittelkalbach

faw_ut_copy
Kindergruppe in Uttrichshausen